top of page

Im Lexikon sagt:  "Die Aktfotografie gilt, neben der Portraitfotografie, als die hohe Schule der Fotografie" 

Die Aktfotografie ist eine Kunstform, die die Schönheit des menschlichen Körpers in seiner natürlichen Form festhält.

Ziel ist es, die Ästhetik und Einzigartigkeit jedes Individuums zu zeigen. 

Durch den Einsatz von Licht, Schatten und Komposition kann ein Aktfoto eine starke emotionale Wirkung entfalten und den Betrachter in eine andere Welt entführen.

 

Gründe für ein Akt-Fotoshooting:

Ein Akt-Fotoshooting kann ein wunderbares Geschenk für Dich selbst

oder einen geliebten Menschen sein.

Es kann auch eine Möglichkeit sein, Dein Selbstvertrauen zu stärken und

Deine eigene Schönheit und Einzigartigkeit zu feiern.

 

Ein Aktfotoshooting kann auch eine kreative Herausforderung sein, die Dir helfen kann, Deine eigene künstlerische Vision zu entwickeln oder zu verbessern.
 

Mein Ziel und Anspruch als Aktfotograf ist es, künstlerisch und ästhetisch anspruchsvolle Fotos zu kreieren und inszenieren. Dies geschieht meist in meinem Atelier mit all seinen Möglichkeiten. 

 

Auf Kundenwunsch können die Akt-Shootings gerne auch outdoor oder

"on location" durchgeführt werden. 

Sehr wichtig bei diesem Foto-Thema ist es, dass sich das "Model" wohl fühlt.

Deshalb wird im Vorfeld genau besprochen, welcher Fotostil bevorzugt wird und alles was sonst noch wichtig ist. 

 

Ein weiterer, sehr wichtiger Faktor ist die Zeit. Diese sollte nicht zu knapp bemessen sein, zumal meine Erfahrung zeigt, dass die Ergebnisse immer besser werden, je länger das Shooting dauert.

Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die Shooting-Pakete zusammengestellt. 

 

Mehr als 95 Prozent meiner Kunden/innen haben keine Erfahrung als "Akt-Model", diese ist bei einem Fotografen wie mir, mit langjähriger Erfahrung und einer sehr großen Anzahl bisher durchgeführter Akt-Shootings auch nicht erforderlich.  

Das schreiben andere über meine Aktfotografie:

 

Über den Künstler:
"Der Fotograf Christian Schmidt beschäftigt sich in seinen faszinierenden Aktstudien mit den erotischen Ausdrucksmöglichkeiten des weiblichen Körpers.
Dabei scheint den Künstler weniger die Frage nach dem Geheimnis weiblicher Schönheit zu bewegen, als vielmehr die Vielfalt der ästhetischen Möglichkeiten, die Frauen gegeben sind.
Das Spannendste an Schmidts Bildern ist jedoch, dass er stets auch die Persönlichkeit des jeweiligen Modells "mitfotografiert", es ihm also gelingt, die Aura des Modells in die Bilder zu transportieren und so jedes seiner Bilder unverwechselbar zu machen...". (c) by Erozuna 

Euer Akt-Fotograf in Wehrheim, Bad Homburg, Taunus, Hochtaunus, Bad Nauheim, Usingen, deutschlandweit

Bild caro 064_1.jpg

Akt - Basic
Fotoshooting

Vorgespräch, 75 Minuten Fotoshooting zwei verschiedene Hintergründe,

5 Bilder nach Wahl, inkl. Retusche und jeweils in Farbe und s/w

 als hochauflösende Digitaldateien (jpg) per Datentransfer, private Nutzungsrechte

ab: 

289 Euro

eva lr-8592-3 px.jpg

Akt - Deluxe
Fotoshooting

Vorgespräch, 150 Minuten  

Fotoshooting, verschiedene Outfits und Hintergründe,

10 Bilder nach Wahl, inkl. Retusche und jeweils in Farbe und s/w als hochauflösende Digitaldateien (jpg) per Datentransfer, private Nutzungsrechte

ab: 

495 Euro

IMG_0086a sw1 kl.jpg

Akt-outdoor
Fotoshooting

Vorgespräch, 75 Minuten Fotoshooting, an speziellen Orten,  z.B. im Wald, an Felswänden,

o. ä. im Umkreis von 5 km ab Atelier, weitere Entfernungen nach Absprache, 5 Bilder deiner Wahl, inkl. Retusche, jeweils in Farbe und s/w, als hochauflösende Digitaldateien (jpg) per Datentransfer. Private Nutzungsrechte

ab: 

319 Euro

Christian%20Flo%20050a1%20web_edited.jpg

Akt - Paar
Fotoshooting

Vorgespräch, 75 Minuten Fotoshooting, zwei verschiedene Hintergründe, 5 Bilder Eurer Wahl, inkl. privater Nutzungsrechte und Retusche, jeweils in Farbe und s/w,  als hochauflösende 

Digitaldateien (jpg) per Datentransfer. Private Nutzungsrechte.

ab: 

339 Euro

Zusätzliches, retuschiertes Foto:  30 Euro,  bei Paarbildern 38 Euro 

Für Akt-Kalender, Fotoshooting-Gutscheine oder gewerbliche Nutzungsrechte bitte nachfragen. 

Akt_fotograf_frankfurt_1_edited.jpg

Akt-Light
Fotoshooting

Vorgespräch, 30 Minuten Fotoshooting, ein Hintergrund, 2 Fotos deiner Wahl, inkl. Retusche, jeweils in Farbe und s/w, als hochauflösende Digitaldateien (jpg) per Datentransfer. Private Nutzungsrechte.

ab: 

159 Euro

Fotoshooting

Akt - 
Workshop

2-Stunden Aktfotoshooting-Workshop! 

Du möchtest Dich selbst einmal als Aktfotograf versuchen, aber dir fehlt das Know How?

In einem Einzeltraining vermittle ich Dir die Grundlagen:

Posing, Lichttechnik, Umgang mit dem Model und   Bildbearbeitung. 

Natürlich wird die Theorie auch in der Praxis umgesetzt.   

Ein "Model" bringst Du selbst mit 

Der unten genannte Workshop-Preis bezieht sich nur auf den Workshop, Modelkosten sind nicht beinhaltet. 

ab: 

249 Euro

Christian Schmidt  

Fotografie 

 Hochzeiten  | Business | People | Portraits | Künstlerischer Akt | Bewerbung | Commercial 

bottom of page